Stacks Image 21

Stacks Image 36
Stacks Image 38

Maler gesucht - Sep/Okt 2018

Hallo liebe Facebook Freunde und deren Bekannte und dessen Freunde!

Dieses ist kein normaler Aufruf mit der Bitte um Hilfe, sondern ein ganz wichtiger Einsatz!
Wir, das heißt die vielen ehrenamtlichen Handwerker von Archemed, benötigen dringend Hilfe in Eritrea!
Dort bauen wir gemeinsam mit unseren eritreischen Freunden ein neues Krankenhaus, ein Mutter und Kind Krankenhaus für Kinder in Not!
Wir haben schon eine ganze Menge geschafft, aber nun fehlen uns im September Handwerker die die ungefähr 1500 m2 Trockenbaudecken spachteln, schleifen und streichen!
Und Handwerker die zur gleichen Zeit dringende Malerarbeiten an den Wänden im Krankenhaus durchführen !
Wer hat die Zeit?
Wer möchte mit uns in diesem Land helfen?
Bitte , wir benötigen viele Hände die uns helfen dieses Projekt fertig zu stellen!
Archemed und die Kinder in Eritrea warten auf Dich!
Bitte schickt mir eine Bewerbung als Mail an

k.kastien@gmail.com

REISEBERICHT SEPTEMBER 2017

ARCHEMED in Eritrea September 2017

Üblicherweise fliege ich erst im November zum Jahresabschluss noch einmal nach Eritrea. Diese Reise im September hatte sich durch ein Film-Projekt von RTL ergeben. Unser Vorhaben, eine große Station im Kinderkrankenhaus zu renovieren um dort ein Zentrum für Kinder-Orthopädie, die neue Klumpfuß-Ambulanz sowie Eritreas erste Station zur Krebsbehandlung bei Kindern aufzubauen, soll beim RTL-Spendenmarathon im November präsentiert werden. Zu diesen Filmaufnahmen konnten wir auch unsere Botschafterin Frau Senta Berger gewinnen, die zusammen mit ihrem Ehemann, dem Mediziner-Kollegen und Film-Regisseur Dr. Michael Verhoeven, mit uns nach Asmara reiste. Welch ein großes Glück für unseren Verein und unsere Arbeit solch phantastische Unterstützung durch diese ebenso großartige wie warmherzige Frau gewährt zu bekommen. Und dazu der persönliche Genuss, gemeinsam mit ihr und ihrem Mann reisen zu dürfen und ein paar recht erlebnisreiche, aber sehr schöne Tage in Eritrea verbringen zu können.

DER FORTSCHRITT

Show more posts